Möchten Sie die Zukunft des Unternehmens mitgestalten und eine wichtige Position in unserem Team einnehmen? Dann sind Sie herzlich willkommen!
Wir suchen ab sofort:
Sales Manager (m/w/d) Bio-Rohstoffe und Bio-Lebensmittel
Sie sind der kompetente Ansprechpartner (m/w/d) unserer Kunden und verantwortlich für den erfolgreichen Verkauf unserer Produkte.
Ihre Aufgaben:
• Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden
• Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse
• Akquise und Aufbau neuer Kunden
• Vertrags- und Preisverhandlungen
• Entwicklung von Vermarktungskonzepten
• Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
• Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsleitung
• Messebesuche sowie Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen
• Enge Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen, insbesondere mit dem Einkauf und der Produktion
Ihre Qualifikation:
• Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder Ausbildung
• Erfahrung im Verkauf / Vertrieb, idealerweise von (Bio-)Lebensmitteln oder Naturprodukten
• Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung
• Überzeugendes Auftreten und Verhandlungsgeschick
• Interesse an der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen
• Sichere Anwendungskenntnisse mit MS Office-Programmen und ERP-Systemen
• Verhandlungssichere Englischkenntnisse
• Hohe Eigeninitiative sowie Ziel- und Ergebnisorientierung
• Kenntnisse auf dem Gebiet der Mitarbeiterführung
• Teamfähige, konfliktfähige und führungskompetente Persönlichkeit
Das bieten wir Ihnen:
• Familienunternehmen, das mit hochwertigen Bio-Produkten bei den Kunden einen hervorragenden Ruf genießt
• Angemessene Vergütung und Sozialleistungen
• Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
• Position mit Gestaltungsspielräumen und abwechslungsreichen Aufgaben
• Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) Bio Nüsse und Bio-Rohstoffe
Sie betreuen den gesamten Einkaufsprozess von Rohstoffen und Rohmaterialien und sind verantwortlich für die mengen- und termingerechte Disposition der Waren.
Ihre Aufgaben:
• Ansprechpartner für unsere Lieferanten (Inn- und Ausland)
• Kontinuierliche Beobachtung und Analyse der relevanten Märkte
• Recherche und Auswahl von neuen Partnern
• Einholen von Angeboten und Kalkulation der Preise
• Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen
• Bestellung und Disposition der Rohwaren
• Koordination der gesamten Supply Chain
• Enge Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen, insbesondere mit dem Vertrieb und der Produktion
Ihre Qualifikation:
• Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder Ausbildung
• Erfahrung im Einkauf, idealerweise von (Bio-)Lebensmitteln oder Naturprodukten
• Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
• Überzeugendes Auftreten und Verhandlungsgeschick
• Interesse an der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen
• Sichere Anwendungskenntnisse mit MS Office-Programmen und ERP-Systemen
• Verhandlungssichere Englischkenntnisse
• Bereitschaft zu Reisen ins Ausland
• Gute Kenntnisse von handelsrechtlichen Bestimmungen, Zollformalitäten etc.
• Sehr eigenverantwortliche sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Das bieten wir Ihnen:
• Familienunternehmen, das mit hochwertigen Bio-Produkten bei den Kunden einen hervorragenden Ruf genießt
• Angemessene Vergütung und Sozialleistungen
• Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
• Position mit Gestaltungsspielräumen und abwechslungsreichen Aufgaben
• Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Personalreferent (m/w/d) mit Grundkenntnissen im Rechnungswesen
Aufgaben Personal:
• Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung in allen relevanten personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
• Rekrutierung von Mitarbeitern (m/w/d) für Produktion und Verwaltung
• Mitwirkung in der Personalbetreuung und -verwaltung vom Eintritt bis zum Austritt
• Planung des Personalbedarfs, Erstellen von Stellenbeschreibungen, etc.
• Vertretung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
• Verantwortung für die Mitarbeiter-Zeiterfassung in AIDA
• Gezieltes Personalmarketing für ein erfolgreiches Employer Branding
• Weiterentwicklung von internen HR-Prozessen, z. B. Onboarding
• Erstellen von HR-Reports für die Geschäftsleitung
Zusätzliche Aufgaben Rechnungswesen:
• Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen
• Mitwirkung bei den Nachkalkulationen
• Erstellen von Plänen und Statistiken
• Vertretung in der Buchhaltung in Urlaubs- und Krankheitsfällen
Ihre Qualifikation
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement /-wesen oder eine vergleichbare Qualifikation
• Umfassende Berufserfahrung im Personalbereich
• Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht
• Idealerweise Kenntnisse in der Buchhaltung
• Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz
• Strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit pragmatischer Herangehensweise
• Souveräne, verantwortungsbewusste und überzeugungsstarke Persönlichkeit
• Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
• Routinierter Umgang mit MS Office; AIDA- und DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil
Das bieten wir Ihnen:
• Familienunternehmen, das mit hochwertigen Bio-Produkten bei den Kunden einen hervorragenden Ruf genießt
• Angemessene Vergütung und Sozialleistungen
• Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
• Position mit Gestaltungsspielräumen und abwechslungsreichen Aufgaben
• Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Interessiert?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Dateien mit Angabe der Gehaltsvorstellung und Eintrittswunsch an die von uns beauftragte Personalberatung.
Personal Plus
z. Hd. Frau Ulrike Schmatz, Anthoniweg 1, 34131 Kassel, Tel. 0561-5743302