Möchten Sie die Zukunft des Unternehmens mitgestalten und eine wichtige Position in unserem Team einnehmen? Dann sind Sie herzlich willkommen!


Wir suchen ab sofort:

Sie sind der kompetente Ansprechpartner (m/w/d) unserer Kunden und verantwortlich für den erfolgreichen Verkauf unserer Produkte.

Ihre Aufgaben:

• Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden

• Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse

• Akquise und Aufbau neuer Kunden

• Vertrags- und Preisverhandlungen

• Entwicklung von Vermarktungskonzepten

• Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung

• Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsleitung

• Messebesuche sowie Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen

• Enge Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen, insbesondere mit dem Einkauf und der Produktion

Ihre Qualifikation:

• Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder Ausbildung

• Erfahrung im Verkauf / Vertrieb, idealerweise von (Bio-)Lebensmitteln oder Naturprodukten

• Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung

• Überzeugendes Auftreten und Verhandlungsgeschick

• Interesse an der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen

• Sichere Anwendungskenntnisse mit MS Office-Programmen und ERP-Systemen

• Verhandlungssichere Englischkenntnisse

• Hohe Eigeninitiative sowie Ziel- und Ergebnisorientierung

• Kenntnisse auf dem Gebiet der Mitarbeiterführung

• Teamfähige, konfliktfähige und führungskompetente Persönlichkeit

Das bieten wir Ihnen:

• Familienunternehmen, das mit hochwertigen Bio-Produkten bei den Kunden einen hervorragenden Ruf genießt

• Angemessene Vergütung und Sozialleistungen

• Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien

• Position mit Gestaltungsspielräumen und abwechslungsreichen Aufgaben

• Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung

 

Sie betreuen den gesamten Einkaufsprozess von Rohstoffen und Rohmaterialien und sind verantwortlich für die mengen- und termingerechte Disposition der Waren.

Ihre Aufgaben:

• Ansprechpartner für unsere Lieferanten (Inn- und Ausland)

• Kontinuierliche Beobachtung und Analyse der relevanten Märkte

• Recherche und Auswahl von neuen Partnern

• Einholen von Angeboten und Kalkulation der Preise

• Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen

• Bestellung und Disposition der Rohwaren

• Koordination der gesamten Supply Chain

• Enge Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen, insbesondere mit dem Vertrieb und der Produktion

Ihre Qualifikation:

• Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder Ausbildung

• Erfahrung im Einkauf, idealerweise von (Bio-)Lebensmitteln oder Naturprodukten

• Sehr gute Kommunikationsfähigkeit

• Überzeugendes Auftreten und Verhandlungsgeschick

• Interesse an der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen

• Sichere Anwendungskenntnisse mit MS Office-Programmen und ERP-Systemen

• Verhandlungssichere Englischkenntnisse

• Bereitschaft zu Reisen ins Ausland

• Gute Kenntnisse von handelsrechtlichen Bestimmungen, Zollformalitäten etc.

• Sehr eigenverantwortliche sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise

Das bieten wir Ihnen:

• Familienunternehmen, das mit hochwertigen Bio-Produkten bei den Kunden einen hervorragenden Ruf genießt

• Angemessene Vergütung und Sozialleistungen

• Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien

• Position mit Gestaltungsspielräumen und abwechslungsreichen Aufgaben

• Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung

 

Aufgaben Personal:

• Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung in allen relevanten personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen

• Rekrutierung von Mitarbeitern (m/w/d) für Produktion und Verwaltung

• Mitwirkung in der Personalbetreuung und -verwaltung vom Eintritt bis zum Austritt

• Planung des Personalbedarfs, Erstellen von Stellenbeschreibungen, etc.

• Vertretung der Lohn- und Gehaltsabrechnung 

• Verantwortung für die Mitarbeiter-Zeiterfassung in AIDA

• Gezieltes Personalmarketing für ein erfolgreiches Employer Branding

• Weiterentwicklung von internen HR-Prozessen, z. B. Onboarding 

• Erstellen von HR-Reports für die Geschäftsleitung

Zusätzliche Aufgaben Rechnungswesen:

• Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen

• Mitwirkung bei den Nachkalkulationen

• Erstellen von Plänen und Statistiken

• Vertretung in der Buchhaltung in Urlaubs- und Krankheitsfällen

Ihre Qualifikation

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement /-wesen oder eine vergleichbare Qualifikation

• Umfassende Berufserfahrung im Personalbereich

• Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht 

• Idealerweise Kenntnisse in der Buchhaltung

• Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz

• Strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit pragmatischer Herangehensweise 

• Souveräne, verantwortungsbewusste und überzeugungsstarke Persönlichkeit

• Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit

• Routinierter Umgang mit MS Office; AIDA- und DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil

Das bieten wir Ihnen:

• Familienunternehmen, das mit hochwertigen Bio-Produkten bei den Kunden einen hervorragenden Ruf genießt

• Angemessene Vergütung und Sozialleistungen

• Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien

• Position mit Gestaltungsspielräumen und abwechslungsreichen Aufgaben

• Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung   

 

 

Interessiert? 

Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Dateien mit Angabe der Gehaltsvorstellung und Eintrittswunsch an die von uns beauftragte Personalberatung.

info@personal-plus.de

 

Personal Plus 

z. Hd. Frau Ulrike Schmatz, Anthoniweg 1, 34131 Kassel, Tel. 0561-5743302

 
 

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