Die Ortlieb Organic GmbH ist seit 50 Jahren ein erfolgreiches Familienunternehmen und spezialisiert auf den Handel und die Veredelung von Nüssen, Trockenfrüchten und Saaten. Unsere Kunden aus der Lebensmittelindustrie, Nahrungsmittelhersteller, Bäckereien und Großhändler beliefern wir mit Produkten in höchster Bioqualität. Mit unseren Partnern und einem starken Mitarbeiter-Team können wir dabei sämtliche individuellen Wünsche und Anforderungen berücksichtigen.
Falls die gewünschte Stelle momentan nicht verfügbar ist, aber Sie der Überzeugung sind, dass Ihre Fähigkeiten hervorragend in unser Team passen, laden wir Sie herzlich ein, uns eine Initiativbewerbung zukommen zu lassen.
Stellenangebote
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)
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Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)
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Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung Verkauf
Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in der Produktion von Bio-Lebensmitteln.
Ihre Aufgaben:
• Abfüllen von Roh- und Fertigwaren
• Reinigen von Maschinen und Arbeitsmitteln
• Bedienung von Produktionsanlagen zum Veredeln der Rohware
• Einhaltung der Hygienestandards
• Verlesen von Rohware
• Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Produktionsabläufe
• Dokumentation der hergestellten Produkte und Abläufe
• Ein- und Auslagerung von Waren
• Kommissionierung von Ware
• Vorbereitungsarbeiten für den Versand von Ware
• Sonstige Arbeiten in der Produktion
Ihre Qualifikation:
• Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger
• Erfahrung im Aufgabengebiet (z.B. Getränke- und Lebensmittelindustrie, Pharmaindustrie,
Kosmetikindustrie) sind von Vorteil aber keine Voraussetzung
• Lernbereitschaft und Interesse technische Anlagen zu bedienen
• Regelmäßiges Heben von schweren Lasten bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten
• Verständnis und Verantwortungsbewusstsein für hygienische Anforderungen
• Schnelle Auffassungsgabe, Organisationsfähigkeit und Teamgeist
• Schichtbereitschaft
Das erwartet Sie:
• Familienunternehmen, das mit hochwertigen Bio-Produkten bei den Kunden einen
hervorragenden Ruf genießt
• Sehr gutes Betriebsklima
• Übergesetzlicher Urlaub
• Betriebliche Gesundheits- und Altersvorsorge
• Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
• Teambuildingmaßnahmen
Interessiert?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF an personal@ortlieb-organic.de
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) für unseren Standort in Bensheim. Wenn Sie Freude an der Kommunikation mit Kunden und am präzisen Arbeiten haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Sie betreuen unsere Bestands- und Kontraktkunden telefonisch oder per Mail.
- Sie bearbeiten eigenverantwortlich Kundenanfragen und erstellen Angebote.
- Sie bearbeiten und betreuen Kundenaufträge von der Bestellung bis zur Lieferung und stellen eine reibungslose Abwicklung sicher.
- Sie koordinieren und überwachen Liefertermine in enger Abstimmung mit dem Lager und der Logistik.
- Sie pflegen und aktualisieren Kundenstammdaten und Auftragsdaten in unserem ERP-System.
- Sie nehmen Reklamationen entgegen und bearbeiten diese gewissenhaft und kundenorientiert in Zusammenarbeit mit der QS/QM.
- Sie sind der/die direkte Ansprechpartner/in für unsere Kunden und stehen für Fragen zu Lieferterminen, Rechnungen und Produkten zur Verfügung.
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Büromanagement, Groß- und Einzelhandel, Industriekaufmann/frau oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Bio-Branche
- Analytisches Denkvermögen und Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Zielorientiertes Kommunikationsverhalten sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit
- Sorgfältige und präzise Arbeitsweise
- Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
- Gute Englischkenntnisse
Was Sie erwartet:
- Familienunternehmen, das mit hochwertigen Bio-Produkten bei den Kunden einen hervorragenden Ruf genießt.
- Eine unbefristete Anstellung in einem wachsenden Unternehmen
- Strukturiertes Onboarding, damit Sie Ihre Aufgaben selbständig erledigen können
- Ein freundliches Arbeitsumfeld und ein kollegiales Team
- Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
- Betriebliche Gesundheits- und Altersvorsorge
- Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei an:
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Bensheim einen
Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung Verkauf
Sie unterstützen insbesondere das Team Sales bei der Auftragsabwicklung und übernehmen Vertriebsaufgaben.
Ihre Aufgaben:
- Sie unterstützen das Vertriebs- und Außendienstteam bei der Betreuung unserer Bestands- und Kontraktkunden telefonisch oder per Mail
- Sie bearbeiten Kundenaufträge: von der Angebotserstellung bis zur reibungslosen Abwicklung der Lieferung in enger Abstimmung mit dem Lager und der Logistik.
- Sie pflegen die Kundenstammdaten und Auftragsdaten in unserem ERP-System und halten diese stets aktuell.
- Sie bearbeiten Reklamationen gewissenhaft und kundenorientiert in Zusammenarbeit mit unserer Qualitätssicherheit.
- Als direkter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden stehen Sie für Fragen zu Lieferterminen, Rechnungen und Produkten zur Verfügung.
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Büromanagement, Groß- und Einzelhandel, Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung oder Sachbearbeitung im Vertrieb ist von Vorteil
- Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Sehr gutes Kommunikationsverhalten sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit
- Sorgfältige und präzise Arbeitsweise
- Gute Englischkenntnisse
Was Sie erwartet:
- Familienunternehmen, das mit hochwertigen Bio-Produkten bei den Kunden einen hervorragenden Ruf genießt.
- Eine unbefristete Anstellung in einem wachsenden Unternehmen
- Strukturiertes Onboarding, damit Sie Ihre Aufgaben selbständig erledigen können
- Kollegialer Teamspirit
- Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
- Betriebliche Altersvorsorge
- Wasser, Kaffee & Tee stehen immer kostenfrei zur Verfügung
- Prämie in Höhe von 500,00 € im Rahmen des Mitarbeiterempfehlungsprogramms
- Wir treffen uns regelmäßig auch bei Team- und Firmenevents
- Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Wenn Sie Freude an der Kommunikation mit Kunden und am präzisen Arbeiten haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei.
Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Bianca Lung-Winkler
Kaufmännische Leiterin
Ortlieb Organic GmbH
Berliner Ring 173
64625 Bensheim