
Die Ortlieb Organic GmbH ist seit 50 Jahren ein erfolgreiches Familienunternehmen und spezialisiert auf den Handel und die Veredelung von Nüssen, Trockenfrüchten und Saaten. Unsere Kunden aus der Lebensmittelindustrie, Nahrungsmittelhersteller, Bäckereien und Großhändler beliefern wir mit Produkten in höchster Bioqualität. Mit unseren Partnern und einem starken Mitarbeiter-Team können wir dabei sämtliche individuellen Wünsche und Anforderungen berücksichtigen.
Falls die gewünschte Stelle momentan nicht verfügbar ist, aber Sie der Überzeugung sind, dass Ihre Fähigkeiten hervorragend in unser Team passen, laden wir Sie herzlich ein, uns eine Initiativbewerbung zukommen zu lassen.
Stellenangebote
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)
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Mitarbeiter Technik (m/w/d)
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Sachbearbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)
Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in der Produktion von Bio-Lebensmitteln.
Ihre Aufgaben:
• Abfüllen von Roh- und Fertigwaren
• Reinigen von Maschinen und Arbeitsmitteln
• Bedienung von Produktionsanlagen zum Veredeln der Rohware
• Einhaltung der Hygienestandards
• Verlesen von Rohware
• Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Produktionsabläufe
• Dokumentation der hergestellten Produkte und Abläufe
• Ein- und Auslagerung von Waren
• Kommissionierung von Ware
• Vorbereitungsarbeiten für den Versand von Ware
• Sonstige Arbeiten in der Produktion
Ihre Qualifikation:
• Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger
• Erfahrung im Aufgabengebiet (z.B. Getränke- und Lebensmittelindustrie, Pharmaindustrie,
Kosmetikindustrie) sind von Vorteil aber keine Voraussetzung
• Lernbereitschaft und Interesse technische Anlagen zu bedienen
• Regelmäßiges Heben von schweren Lasten bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten
• Verständnis und Verantwortungsbewusstsein für hygienische Anforderungen
• Schnelle Auffassungsgabe, Organisationsfähigkeit und Teamgeist
• Schichtbereitschaft
Das erwartet Sie:
• Familienunternehmen, das mit hochwertigen Bio-Produkten bei den Kunden einen
hervorragenden Ruf genießt
• Sehr gutes Betriebsklima
• Übergesetzlicher Urlaub
• Betriebliche Gesundheits- und Altersvorsorge
• Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
• Teambuildingmaßnahmen
Interessiert?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF an personal@ortlieb-organic.de
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung bei der Installation, Wartung und Instandhaltung technischer Anlagen oder Systeme
- Durchführung technischer Prüfungen, Messungen und Analysen
- Fehlerdiagnose und Behebung technischer Störungen
- Dokumentation von Arbeitsprozessen und Ergebnissen
- Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktion und Qualitätssicherung
- Verbesserung von Arbeitsprozessen und Produktionsabläufen
- Modernisierung der Anlagen- und Gebäudetechnik
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Elektroniker, Mechatroniker, Elektriker, Industriemechaniker (m/w/d)) oder eine vergleichbare technische Qualifikation
- Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
- Erfahrung im Umgang technischen Geräten und Systemen
- Selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
Was Sie erwartet:
- Familienunternehmen, das mit hochwertigen Bio-Produkten bei den Kunden einen hervorragenden Ruf genießt.
- Strukturiertes Onboarding, damit Sie Ihre Aufgaben selbständig erledigen können
- Kollegialer Teamspirit
- Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
- Betriebliche Altersvorsorge
- Wasser, Kaffee & Tee stehen immer kostenfrei zur Verfügung.
- Prämie in Höhe von 500,00 € im Rahmen des Mitarbeiterempfehlungsprogramms
- Wir treffen uns regelmäßig auch bei Team- und Firmenevents.
- Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Dienstrad-Leasing (Jobrad)
Interessiert? Dann senden Sie und bitte Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei.
Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Bianca Lung-Winkler
Kaufmännische Leiterin
Ortlieb Organic GmbH
Berliner Ring 173
64625 Bensheim
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Bensheim einen
Sachbearbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Sie arbeiten eng mit der Produktion zusammen um sicherzustellen, dass alle Produktions- und Qualitätsanforderungen erfüllt werden
- Sie stellen die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen durch kontinuierliche Qualitätskontrollen und –analysen sicher.
- Sie bearbeiten Reklamationen und leiten Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen ein
Ihre Qualifikationen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Büromanagement, Groß- und Einzelhandel, Industriekaufmann/frau oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung, idealerweise in der Bio-Branche
- Analytisches Denkvermögen und Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Zielorientiertes Kommunikationsverhalten sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit
- Sorgfältige und präzise Arbeitsweise
- Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
- Gute Englischkenntnisse
Was Sie erwartet:
- Familienunternehmen, das mit hochwertigen Bio-Produkten bei den Kunden einen hervorragenden Ruf genießt.
- Strukturiertes Onboarding, damit Sie Ihre Aufgaben selbständig erledigen können
- Kollegialer Teamspirit
- Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
- Betriebliche Altersvorsorge
- Wasser, Kaffee & Tee stehen immer kostenfrei zur Verfügung
- Prämie in Höhe von 500,00 € im Rahmen des Mitarbeiterempfehlungsprogramms
- Wir treffen uns regelmäßig auch bei Team- und Firmenevents
- Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Jobrad
Wenn Sie Freude an der Kommunikation mit Kunden und am präzisen Arbeiten haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei.
Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Bianca Lung-Winkler
Kaufmännische Leiterin
Ortlieb Organic GmbH
Berliner Ring 173
64625 Bensheim
